Unsere Konzertreise wirft ihre Schatten voraus

Unser Vorsitzender Norbert Schneider und seine langjährige Vorgängerin und Ehrenvorsitzende Renate Hahn waren zu Besuch in der Lokalredaktion der WAZ und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

[Beitrag vollständig lesen]


Bunter Melodienstrauß im Volkspark Rheinhausen

Die Orchestergruppen des 1.Akkordeon-Orchesters Rheinhausen 1950 e.V. präsentieren am 2.Juli 2017 um 15 Uhr im Volkspark Rheinhausen einen bunten Melodienstrauß mit einem französischen Blumenbouquet (La mer, Amelie), mehrere Blümchen zum Durchschütteln (Charleston – Time, A fifth of Beethoven), geheimnisvolle Nachtschattengewächse (Krimi-Puzzle) und einige Film-Sternchen-Blumen (Dornenvögel, Morricone) – als Appetit-Happen für unser diesjähriges Jahreskonzert „Fortsetzung folgt: […]

[Beitrag vollständig lesen]


„Da ist Musik drin.“

Was diese Redewendung sagt, haben am 5. Februar die Besucher des Konzerts des 1. Akkordeonorchesters Rheinhausen in der Dorfkirche erlebt. Unter der Leitung ihres Dirigenten Silvester Pece und vorbereitet von ihrem 1. Vorsitzenden Norbert Schneider zeigten die Mitglieder des Orchesters an diesem Sonntagnachmittag ihr ganzes Können. Anspruchsvolle konzertante Stücke und bekannte Melodien neu arrangiert begeisterten […]

[Beitrag vollständig lesen]


Dank der Kindernothilfe

Unser Benefizkonzert zu Gunsten der Kindernothilfe war gut besucht. Jetzt konnten wir der Kindernothilfe 1150 € für ihre Arbeit mit syrischen Flüchtlingskindern im Libanon überreichen.

[Beitrag vollständig lesen]


Presseecho zum Benefizkonzert

NRZ, 03.02.2016   Der Westen, 03.02.2016 (Screenshot) http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/musik-fuer-die-kindernothilfe-aimp-id11522679.html

[Beitrag vollständig lesen]


Ankündigung des Benefizkonzertes in der NRZ

In der NRZ vom 25.01.2016 erscheinen zwei Ankündigungen zu unserem Benefizkonzert am 31.01.2016, eine im Teil „Kultur in Duisburg“ und eine im Lokalteil für Duisburg-West. Leider wurde das Konzert in dem kurzen Artikel des Lokalteils nach Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen verlegt. So gern wir natürlich auch im Nachbarstadtteil auftreten, die Kreuzkriche ist natürlich an der Wörthstraße in Duisburg-Rheinhausen.

[Beitrag vollständig lesen]


Ein weiterer Artikel – diesmal aus der Rheinischen Post

20151012-RheinischePost

Rheinische Post, 12.10.2015


Noch ein Zeitungsartikel

Noch ein Bericht im Vorfeld zu unserem Konzert am 25.Oktober.

20151011-stadtpanorama

stadtpanorama, 10.10.2015


Bericht in der NRZ

In der NRZ ist ein Artikel zu unserem Konzert am 25.Oktober erschienen:

NRZ-20151008

NRZ, 8.10.2015


Jahreskonzert am 25.Oktober – Kartenvorverkauf hat begonnen!

Der Kartenvorverkauf zu unserem Jahreskonzert am 25.Oktober hat begonnen. Unter dem Titel „Akkordeonissimo“ gibt es Akkordeonmusik pur in all ihren Facetten. Als Gäste begrüßen wir das Akkordeonorchester Beckmann aus Oberhausen-Sterkrade. Das Konzert findet in der Rheinhausenhalle statt. Eine Vorschau auf das Programm, die Vorverkaufsstellen und alle weiteren Informationen zum Konzert finden Sie in unserer Chronik.

[Beitrag vollständig lesen]


« Ältere Einträge ·

30. September 2017
Konzertreise nach Mouvaux / Frankreich
noch 3 Tage
 
15. Oktober 2017
Jahreskonzert
noch 2 Wochen
 
2. Dezember 2017
Friemersheimer Adventmarkt
noch 2 Monate