Auch in der RP stand was zum Wunschkonzert

Letzten Freitag ist auch in der Rheinischen Post ein Artikel zu unserem Vereinsjubiläum und unseren Wunschkonzerten erschienen. Und immer daran denken: Bis zum 15.August kann man noch seine Wünsche angeben – online oder auf Papier, z.B. bei unseren Vorverkaufsstellen

[Beitrag vollständig lesen]


Abschied vom Haus der Jugend, wie wir es bisher kannten

Gestern haben wir uns von Bärbel und Harald, den Beschäftigten des Hauses, verabschiedet. Die Stadt gibt das Jugendzentrum an die Kath. Kirchengemeinde St.Peter ab. Wir werden weiterhin im Haus der Jugend (oder wie es dann heißen wird…) proben. Trotzdem: Eine Ära geht zu Ende…

[Beitrag vollständig lesen]


Und wieder ein Zwischenergebnis.

Die Entwicklung der Abstimmung zu unserem Wunschkonzert von Beginn bis zum 55. abgegebenen Wunschzettel.

Damit nicht zu viel verraten wird, haben wir bei den jeweiligen Stücken nur die Rubriken sichtbar gemacht. Es soll ja spannend bleiben!

[Beitrag vollständig lesen]


Zeitungsartikel mit Wirkung

Am Freitag, den 10.Juli, erschien ein Artikel in der NRZ/WAZ zu unseren Wunschkonzerten. Und danach verdoppelten sich die online abgegeben Stimmen für unseren Wunschzettel! Bis zum 15.August kann man noch seine Wünsche angeben: online oder auf Papier, z.B. bei unseren Vorverkaufsstellen.

[Beitrag vollständig lesen]


Auch die Mayersche Bücherinsel macht mit!

Auch bei unserer dritten Vorverkaufsstelle, der Mayerschen Bücherinsel (Friedrich-Alfred-Str.93, 47226 Duisburg), ist unsere Wunschliste erhältlich. Und man kann seine ausgefüllte Liste auch bis zum 15.August dort wieder abgeben. Vielen Dank für die Unterstützung!

[Beitrag vollständig lesen]


Auch in der Gaststätte Nellen-Krause gibt es unsere Wunschzettel

Bei einem kühlen Getränk und einem guten Schnitzel in Ruhe unser Konzertprogramm mitbestimmen – das geht jetzt auch in der Gaststätte Nellen-Krause (Hochemmericher Str. 2 in Rheinhausen). Denn auch unser Vereinslokal (und traditionelle Vorverkaufsstelle für unsere Konzerte) macht mit und hat die Wunschlisten für Sie bereit. Vielen Dank dafür!

[Beitrag vollständig lesen]


„Wunschzettel“ jetzt auch bei der Reiseecke Körner erhältlich

Die Reiseecke-Lotto-Post-Körner auf Kronprinzenstraße 11 in Friemersheim ist eine unserer üblichen Vorverkaufsstellen. Und sie haben sich bereit erklärt, auch unsere Wunschzettel auszulegen und entgegenzunehmen. Vielen Dank dafür!

[Beitrag vollständig lesen]


In memoriam Ennio Morricone

Heute ist Ennio Morricone im Alter von 91 Jahren verstorben. Er war einer der ganz Großen der Filmmusik. Mal ehrlich: Was wäre „Spiel mir das Lied vom Tod“ ohne seine Musik gewesen? Es gibt eine tolle Bearbeitung für Akkordeon-Orchester – „Morricone spezial“ – die wir auch bereits mehrfach aufgeführt haben. In unserem ersten Filmkonzert am […]

[Beitrag vollständig lesen]


Schon gesehen? Wir sind jetzt auch auf Instagram!

Einfach auf Instagram nach 1aor1950ev suchen und uns abonnieren!

[Beitrag vollständig lesen]


Ein Zwischenergebnis unserer Umfrage

Wie wurde bisher für unser Wunschkonzert abgestimmt? Ein Zwischenergebnis finden Sie hier, aber natürlich wollen wir nicht zu viel verraten. Deshalb haben wir nicht die Titel der Stücke angegeben, sondern nur die Rubrik, in die wir das jeweilige Stück einsortiert hatten. Es soll ja spannend bleiben! Wenn Sie auch noch mit abstimmen möchten, hier gibt […]

[Beitrag vollständig lesen]


« Ältere Einträge ·

25. Oktober 2020
Wunschkonzert im Doppelpack
noch 2 Monate
 
25. Oktober 2020
Wunschkonzert im Doppelpack
noch 2 Monate
 
28. November 2020
Vorspiel in der Kirche
noch 3 Monate