1.Akkordeon-Orchester Rheinhausen 1950 e.V.

Mitglied im Deutschen Harmonika-Verband e.V.

24.September bis 1.Oktober 2004: „Ein Schaufenster in der Bücherinsel“

Die Bücherinsel in Duisburg-Rheinhausen stellte den Rheinhauser Vereinen eines ihrer Schaufenster zur Verfügung. Für ein bis zwei Wochen konnten sich die Vereine dort präsentieren.

Das Schaufenster

Das Schaufenster haben wir mit Urkunden, Fotos, CDs und diversen Akkordeon-Utensilien ausgestattet.
Darunter waren unter anderem auch ein Akkordeon-Schlumpf, ein Schraubenmännchen sowie ein Puppenpaar mit Instrumenten.
Besonderer Blickfang war jedoch der Schneemann Kasimir mit seinem knallgelben Akkordeon.


Die Präsentation

Am Samstag, den 25.September 2004, hatten wir zudem die Gelegenheit, uns persönlich in der Buchhandlung zu präsentieren.