1.Akkordeon-Orchester Rheinhausen 1950 e.V.

Mitglied im Deutschen Harmonika-Verband e.V.

14.November 2004: Vereinskonzert

Beginn: 17.00 Uhr Einlass: 16.30 Uhr
Eintritt: 8,- € Schüler: 5,- €

Acht Wochen vor dem Konzert wurde die dafür vorgesehene Halle -die Aula des Krupp-Gymnasiums Duisburg-Rheinhausen- wegen Asbestbeslastung gesperrt. Kurzfristig mußten wir uns einen neuen Veranstaltungsort suchen und fanden die Aula der Lise-Meitner-Gesamtschule, ebenfalls in Duisburg-Rheinhausen.

Die Leitung der Orchester 1 und 2 sowie die Gesamtleitung des Konzerts lag in den bewährten Händen von Manfred Schmidtke, das Jugendorchester wurde erstmals von Birgit Hüsken dirigiert.

Unsere Gäste waren die Irish-Folk-Band „Poppyhead“ sowie die Irish-Step-Dancers von „Celtic Feet„.

Video

Programm

Orchester 1

Der Barbier von Sevilla mp3
Ouvertüre
Gioacchino Antonio Rossini
Arr. Guido Wagner

Orchester 1
Norbert Schneider, Solo-Akkordeon

La Campanella
Rudolf Würthner

Irish-Folk-Band „Poppyhead“

Too drunk mp3
Peter Pathos

Lily of the West mp3
traditional

The Unicorn / An Dro mp3
traditional

Orchester 1
„Celtic Feet“, Irish Step Dance

Lord of the Dance mp3 YouTube mp3 (Zugabe)
Ronan Padraig Hardiman
bearb. Hans-Günther Kölz

Jugendorchester

aus: Magic
– Auftakt / Der Magier mp3
– Blütenzauber mp3
– Kartentricks mp3
– Hexen-Einmaleins mp3
Wolfgang Russ-Plötz

Orchester 2

Western-Express mp3
Helmuth Herold

Biscaya
W. Bookwood/ H. O’Melley
arr. Heinz Ehme

Irish-Folk-Band „Poppyhead“

Turkish Song of the Damned mp3
MacGowan/ Finer

Mantle of Green mp3
traditional

The Rights of Man / The Pride of Petravore mp3
traditional

Orchester 1

Krimi-Puzzle mp3
Matthias Hennecke

Supertramp – Greatest Hits mp3
Rick Davies/ Roger Hodgson
bearb. Wolfgang Russ

Orchester 1 (Zugaben)

I will survive mp3
Frederick J. Perren/ Dino Fekaris
bearb. Hans-Günther Kölz

Music mp3
John Miles
bearb. Hans-Günther Kölz