1.Akkordeon-Orchester Rheinhausen 1950 e.V.

Mitglied im Deutschen Harmonika-Verband e.V.

Abschied vom Haus der Jugend, wie wir es bisher kannten

Gestern haben wir uns von Bärbel und Harald verabschiedet. Bärbel hat das Haus der Jugend 13 Jahre lang geleitet, und Harald war 45 Jahre dort beschäftigt. Viele von uns kennen das Haus gar nicht ohne ihn…

Als „Abschiedsständchen“ gab es von uns „ABBA – best of“. Das Stück endet auf „Thank you for the music“ – und wir mussten sagten: Danke, dass ihr uns so lange im Haus der Jugend Musik habt machen lassen!

Was ändert sich? Die Stadt Duisburg gibt das Haus der Jugend als Jugendzentrum auf. Das Gebäude wird vom Jugendzentrum der Kath. Kirchengemeinde St. Peter übernommen.

Wir werden weiterhin im Haus der Jugend (oder wie es dann heißen wird…) proben. Trotzdem: Eine Ära geht zu Ende…

Zum Abschied haben uns die beiden eine Tasche mit dem „Städtischen Logo“ des Hauses geschenkt. Ein Geschenk, das in ein paar Jahren sicher Seltenheitswert haben wird. Wir werden es in Ehren halten!